Lauftreff

Trainingszeiten: Mittwochs, 19.30 – 21.00 Uhr Erwachsene

lauftreff.tvh@gmail.com

Wir sind ein kleiner Lauftreff mit ca. 20 Laufinteressierten, der 2005 gegründet wurde.
Mittwochs um 19:30Uhr treffen wir uns an der Waldbachschule in Eltville-Hattenheim zum gemeinsamen Training. Gelaufen wird meist eine Runde von ca. 10 km durch die Weinberge – je nach Teilnehmerzahl, Jahreszeit und Wetter variieren wir unser Programm auch gerne. So bildet sich manchmal eine kleine Gruppe, die etwas gemütlicher und weniger lang am Rhein trainiert, an heißen Sommerabenden fahren wir gerne zuerst mit dem Wagen an die kühle Hallgartener Zange.
Per WhatsApp-Gruppe verabreden wir uns auch regelmäßig zu Extraläufen, z.B. für lange Einheiten in der Marathonvorbereitung.
Monatlich findet unser geselliger Lauftreff-Treff statt, den wir in Gaststätten oder bei Freunden abhalten, um zusammen das ein oder andere Glas Wein zu genießen und etwas zu speisen.
Auch am Wettkämpfen nehmen wir regelmäßig teil, weltweit, von 10 km-Strecken bis hin zu Marathons und sogar Ultraläufen.
Jedermann, der mindestens eine Strecke von etwa 6-7 km im Tempo von 8 km/h durchhält, ist herzlich eingeladen sich uns anzuschließen.

Ihr Ansprechpartner:  Frank Wildermuth