Turnen allgemein ab 1. Klasse

Allgemeines Turnen ab der 1. Klasse
Trainingszeiten: Montags, 15.00 – 16.00 Uhr

Hier in dieser allgemeinen Turngruppe sind alle Kinder ab der ersten Klasse herzlich willkommen. Wir lieben es zu spielen und damit es uns nicht zu langweilig wird, gestalten wir unsere Spiele komplex mit verschiedenen Herausforderungen sowohl für unsere Orientierung, unser Gleichgewicht und unser Geschick als auch unser koordinatives Denken und unsere Ausdauer. Dabei fällt es uns gar nicht auf, dass auch unsere Körperspannung und muskuläre Kraft zunimmt.

Wir bereiten uns auch für die Gerätturnmeisterschaften vor, jedoch darf jedes Kind über eine Teilnahme selbst entscheiden. Das Wichtigste in unserer Turnstunde ist der Spaß an der Bewegung. Wir freuen uns über jedes Kind, das dies mit uns teilen möchte.

Ansprechpartner/in: Pamela Stelzer(Ausbildung: B-Lizenz, Sport in der Prävention Gesundheitsförderung im Kinderturnen)

Helferin : Nicole Hrobarsch