Bericht: Mitgliederversammlung 2021

*********************

Am Freitag, den 29.10.2021, fand unsere jährliche Mitgliederversammlung statt, in diesem Jahr etwas später als gewöhnlich. Dieses Mal stand auch der Punkt „Neuwahlen“ auf der Agenda. Daniela Simon hat sich aus persönlichen Gründen nach fast 9 Jahren als 2. Schriftführerin nicht  mehr zur Wiederwahl zur Verfügung gestellt.

Als neue 2. Schriftführerin wurde Gabi Behm gewählt.
Die restlichen Mitglieder des Vorstandes wurden in ihrem jeweiligen Amt bestätigt. Der neue Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender: Raphael Hrobarsch
2. Vorsitzende: Pamela Stelzer
1. Sportwartin: Marina Mesenholl
2. Sportwartin: Melanie Taskin
1. Kassierer: Manfred Mesenholl
2. Kassiererin: Bettina Egert
1. Schriftführerin: Daniela Gerhard
2. Schriftführerin: Gabi Behm
Als Beisitzer wurden Jessica Gemmer, Werner Göllner und Jens Nüdling bestätigt.

v.l.n.r.: hintere Reihe: Raphael Hrobarsch, Manfred Mesenholl, Daniela Gerhard; vorne: Werner Göllner, Marina Mesenholl, Pamela Stelzer, Gabi Behm

Dieses Mal waren nur sehr wenige Mitglieder inklusive des Vorstandes erschienen. Auch nur wenige der eingeladenen Jubilare waren der Einladung gefolgt. Vielen Dank an dieser Stelle an die erschienenen Jubilare. Diejenigen Jubilare, von denen es leider keine Rückmeldung auf unsere Einladung gab, konnten zum Bedauern des Vorstands nicht persönlich geehrt werden.

Die jährlich stattfindende Mitgliederversammlung ist immer eine sehr gute Möglichkeit für alle Mitglieder des Vereins, sich vom Vorstand über das jährliche Vereinsgeschehen informieren zu lassen. Auch dieses Jahr berichtete der Vorstand wieder ausführlich über die Ereignisse in dem vergangenen und leider aufgrund der Pandemie einem ganz besonders außergewöhnlichen Turnjahr inklusive Komplettschließung und Online-Unterricht. Die Übungsleiter haben im Rahmen des Möglichkeiten alles dafür getan, dass sich viele Gruppen weiterhin sportlich betätigen konnten, wenn auch eine lange Zeit nur online via des extra dafür vom Verein erworbenen Zoom-Kontos. Trotz der geringen Zahl der anwesenden Mitglieder war es ein gelungener Abend, der nach der sachlichen Sitzung als gemütliches Beisammensein ausklang.

******************