Eltern und Kind Turnen

Trainingszeiten: Montags, 16.00 – 17.00 Uhr

In dieser Gruppe treffen sich Kinder im Alter von 1½ bis 3½ Jahren jeden Montag von 16:00 bis 17:00 Uhr. Hier können die Kinder zusammen mit ihren Eltern die ersten Erfahrungen in der Turnhalle sammeln. Wir möchten den Kindern in dieser Stunde zeigen wie spannend, aufregend und lustig es ist sich zu bewegen und mit anderen Kindern in der Gruppe zu spielen. In unserer Stunde wird der natürliche Bewegungsdrang der Kinder genutzt, um die angeborenen Fertigkeiten und Fähigkeiten zu fördern. Das erreichen wir mit Spielen, die gleichzeitig auch das Sozialverhalten der Kinder fördern und durch Bewegungslandschaften, die den Kindern Freiraum lassen sich mit Geräten, Kleingeräten und mit Alltagsmaterialien auseinanderzusetzen.

Ansprechpartner/in: Pamela Stelzer