Pluspunkt Gesundheit

Auszeichnung für besonderes
Gesundheitssportangebot im Verein

Wir sind stolz Euch mitteilen zu können, dass Pamela Stelzer im Juni 2014 ihre B-Lizenz-Prüfung im Bereich Kinderturnen “Prävention und Gesundheit” erfolgreich bestanden hat. Durch den Erwerb dieser Lizenz war es uns möglich den Pluspunkt Gesundheit.DTB für unseren Verein zu erlangen. Dies bedeutet, dass wir seitdem auch einen Kurs für Kinder im Bereich Gesundheit anbieten können. Dieser wird auch von den Krankenkassen finanziell gefördert.

Daran können alle Kinder teilnehmen, die sich bislang noch nicht für Bewegung und Sport begeistern konnten.

Insbesondere dient dieser Kurs zur Vorbeugung von Rückenbeschwerden, Übergewicht und Bewegungsmangel.
Nicht der Leistungsdruck, sondern der Spaß und die soziale Gemeinschaft stehen hierbei im Vordergrund. Bei Interesse und/oder weiteren Fragen wenden Sie sich gerne an Pamela Stelzer (mail@tv-hattenheim.de).