Yoga

Yoga-Gruppe

Seit Februar 2018 praktizieren wir jetzt fleißig Yoga im TV Hattenheim. Nun möchte ich euch einen kleinen Überblick über unsere Yoga-Stunden geben:

Ich praktiziere Yoga mit Elementen aus dem Anusara-Yoga. Mir ist es in meinem Unterricht wichtig, dass jeder/e Teilnehmer/in individuell gefordert und gefördert wird. Für mich ist Yoga die richtige Wahl für alle, die an körperlicher Bewegung in Verbindung mit mentalem Ausgleich interessiert sind.

Yoga ist ein optimaler Begleiter, denn es ermöglicht uns körperlich wie auch mental im Gleichgewicht zu sein. Mit Yoga erhalten wir unsere körperliche Beweglichkeit, die durch den Alltag, wie z.B. sitzende Tätigkeiten, eingeschränkt wird. Wir erleben jeden Tag neue Herausforderungen, denen wir uns stellen und die wir verarbeiten müssen. Hier kann Yoga hilfreich sein den stressigen Tag abzustreifen und innere Ruhe wiederzufinden.

Die Verbindung einer Ausdauersportart mit Yoga ist eine sehr gute Ergänzung, um Verkürzungen der Muskeln und dem Bandapparat entgegen zu wirken. Unsere Yogastunde ist eine „offene Stunde“ d.h. Ihr könnt jederzeit teilnehmen, es ist kein Kurssystem.

Wenn ihr Zeit und Lust habt, kommt gerne donnerstags in die Turnhalle und praktiziert mit uns.

Beginn:           18:45Uhr

Ende:               20:00 Uhr

Besonderheit: Zuzahlung von 6,00€ pro Einheit + Vereinsmitgliedschaft

Bitte seid 5 Minuten vor Beginn in der Turnhalle, um euch einzurichten. Bringt gerne – falls vorhanden – eure Yogamatte und Yogaklötze mit, ansonsten haben wir erst einmal alles da. Bei Fragen wendet euch gerne telefonisch oder per E-Mail an mich.

Ich freue mich auf Euch!

Pamela Stelzer [Yogalehrerin (200hRYT)]